+49 (0)30-88 55 24 24

Mo.-Fr. 10.00 - 19.00 Uhr & Sa. 10.00 - 18.00 Uhr

facebook   instagram

Gernot Lindner silver eyewear

Meister, Sammler, Designer

Brillen sind Gernot Lindner's große Leidenschaft.
Schon in jungen Jahren hat er neben seiner Ausbildung zum Optikermeister begonnen historische Brillen zu sammeln. Inspiriert von den alten Brillenmachern, die als Kunsthandwerker großes Ansehen genossen, verwirklichte er im Alter von 49 Jahren seinen Traum. Nach erfolgreichen Jahren bei American Optical und in der historischen Augenoptik präsentierte er 1990 in Paris seine erste Kollektion.
Schon bald waren Brillen von Gernot Lindner weltweit gefragt – von Japan bis Amerika, wo er sogar zum Optiker des Jahres gekürt wurde. Namhafte Persönlichkeiten, wie Apple-Gründer Steve Jobs, Elton John, Gerhard Schröder und vielen anderen hat es das Design von Gernot Lindners Brillen angetan. ein design, dass alte Handwerkskunst und modernen Anspruch verbindet und so jede Brille zu einem Schmuckstück werden lässt.
2005 hat der Weltenbummler Gernot Lindner seine Firma verkauft, um sich in seiner Heimat Tirol niederzulassen. In seinem Atelier inmitten der Berge tüftelte er in den letzten Jahren an einer Brille ganz aus echtem Sterling Silber. gemeinsam mit der Brillenmanufaktur im bayrischen Thyrnau entstand 2017 die erste Kollektion der GERNOT LINDNER SILVER EYEWEAR – sein Meisterstück.

Zeigt alle 9 Ergebnisse

Die Sehmänner

Die Sehmänner

There are no products