Ahlem

 

Los Angeles, CA – Als Mädchen verbrachte ich den Sommer in Tunesien mit meiner Tante, deren morgendlicher Besuch auf den lokalen Märkten zu einem rituellen Akt geworden war. Als Tochter eines Soldaten unternahm sie diese tägliche Tour mit einer Disziplin, die auf der Suche nach dem Besten fast besessen war. Im Laufe der Jahre pflegte sie eine lockere Beziehung zu den Standverkäufern und befragte jeden über seine Spezialität – Fischhändler, Metzger, Landwirt, alle Experten auf ihrem Gebiet und großzügig mit ihrem Wissen – und der Austausch, den ich miterlebte, vibrierte vor Menschlichkeit und gegenseitigem Respekt.

 

Zu Hause in Paris herrschte eine ähnliche Wertschätzung für Fachwissen und Spezialisierung vor: Die Ausführung einer Aufgabe mit Exzellenz wurde immer der Mittelmäßigkeit vorgezogen. Frankreichs aufgeklärte Haltung gegenüber dem Konsum, die sich in seiner Führungsrolle in Bezug auf Umweltethik widerspiegelte, ermutigte mein Mandat, “weniger zu kaufen, aber besser”.

 

Das frühe Eintauchen in diese Werte beeinflusst auch heute noch alle Aspekte meines Lebens. Mit AHLEM bringe ich diese Prinzipien – strenge Liebe zum Detail, Beharren auf außergewöhnlichen Materialien, Engagement für nachhaltige Methoden, Respekt vor der Handwerkskunst und eine gut gemachte Sache – in meine kreative Praxis ein, indem ich Brillen für Männer und Frauen herstelle, die tief überlegt und gewissenhaft produziert sind. Wir sind bestrebt, Brillen herzustellen, die jenseits des Trends existieren und für alle geeignet sind, in der Überzeugung, dass funktionale Objekte von überlegenem Design und Qualität immer relevant sind.

 

Unser Prozess entsteht mit Intuition und wird mit absoluter Präzision realisiert. Ich betrachte jedes Design als Skulptur, improvisiere, überarbeite und verfeinere es, bis ich zu Schlussfolgerungen aus Kohärenz und Authentizität komme. Unsere Sammlung klassischer Formen wird in Frankreich von Hand unter Verwendung von Metallen und Acetaten auf höchstem Niveau in Ateliers hergestellt, die diese Arbeit seit Generationen ausführen. Diese Beziehungen zu pflegen und das Wissen und die Traditionen der französischen Handwerker zu bewahren, ist der Kern unserer Mission. Indem ich deren Erbe unterstütze, erkenne ich mein eigenes an. Die Integrität unserer Methode führt zu Brillen von ungewöhnlicher Schönheit und Konsistenz, die sowohl in Konzept als auch in der Praxis dauerhaft sind.

 

1–10 von 29 Ergebnissen werden angezeigt

Produkte pro Seite: